Schwangerschaft Rechner
Der Schwangerschaftsrechner kann den Schwangerschaftsplan basierend auf dem angegebenen voraussichtlichen Geburtsdatum, dem letzten Menstruationsdatum, dem Ultraschalldatum, dem Empfängnisdatum oder dem Datum der IVF-Transplantation schätzen.
Schwangerschaftsdauer und voraussichtliche Geburt
Schwangerschaft ist ein Begriff, der verwendet wird, um den Zustand zu beschreiben, in dem eine Frau einen oder mehrere Nachkommen über einen bestimmten Zeitraum (etwa 9 Monate) entwickelt. Die Geburt findet normalerweise etwa 38 Wochen nach der Empfängnis oder etwa 40 Wochen nach der letzten Menstruation statt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert eine normale Schwangerschaftsdauer von 37 bis 42 Wochen. Während des ersten Geburtstages einer Person bei GYN gibt der Arzt normalerweise das voraussichtliche Geburtsdatum des Kindes (basierend auf dem Ultraschallbild) oder das voraussichtliche Geburtsdatum. Alternativ kann die voraussichtliche Geburtszeit auch auf der Grundlage der letzten Menstruation einer Person geschätzt werden.
Obwohl die voraussichtliche Geburtszeit abgeschätzt werden kann, hängt die tatsächliche Zeit der Schwangerschaft von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Alter, Zeit der vorherigen Schwangerschaft und Gewicht der Mutter bei der Geburt.eins Es gibt jedoch weitere Faktoren, die die natürliche Variation der Schwangerschaftsbegriffe beeinflussen, die nicht gut verstanden werden. Studien haben gezeigt, dass weniger als 4 Prozent der Geburten im genauen Zeitraum der Geburt stattfinden, 60 Prozent der Geburten innerhalb einer Woche nach der geplanten Geburt und fast 90 Prozent der Geburten innerhalb von zwei Wochen nach der geplanten Geburt.2 Daher kann man zwar mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das Kind innerhalb von zwei Wochen nach dem erwarteten Geburtsdatum geboren wird, aber es ist derzeit nicht möglich, das Geburtsdatum genau vorherzusagen.
Schwangerschaftstest
Schwangerschaft kann durch einen Schwangerschaftstest oder durch eine Reihe von Symptomen erkannt werden, die die Frau selbst bemerkt hat, einschließlich unregelmäßiger Menstruation, erhöhter Grundtemperatur, Müdigkeit, Übelkeit und erhöhte Urinfrist.
Schwangerschaftstests beinhalten Tests auf Hormone, die als Schwangerschaftsbiomarker dienen, einschließlich klinischer Blut- oder Urin-Tests, die die Schwangerschaft 6 bis 8 Tage nach der Befruchtung erkennen können. Obwohl klinische Blutuntersuchungen genauer sind und eine genaue Menge des Hormons hCG (die nur während der Schwangerschaft vorhanden ist) früher und in geringeren Mengen erkennen können, benötigen sie mehr Zeit für die Bewertung und sind teurer als Haus-Schwangerschaft Urin-Tests. Klinische Urinuntersuchungen können ebenfalls durchgeführt werden, aber diese sind nicht unbedingt genauer als die Schwangerschaftstests zu Hause und können teurer sein.
Schwangerschaftsmanagement
Es gibt viele Faktoren, die während der Schwangerschaft berücksichtigt werden müssen, von denen viele stark von der individuellen Situation abhängen, wie Medikamente, Gewichtszunahme, Bewegung und Ernährung.
Medikamentenbehandlung:
Die Einnahme bestimmter Medikamente während der Schwangerschaft kann einen dauerhaften Einfluss auf den Fötus haben. In den Vereinigten Staaten klassifiziert die Food and Drug Administration (FDA) Medikamente in Kategorien A, B, C, D und X basierend auf potenziellen Nutzen und fetalen Risiken. Medikamente, die einen positiven Nutzen für die Mutter und ein geringes Risiko für den Fötus haben, werden als Arzneimittel der Klasse A eingestuft, während Medikamente, die ein offensichtliches Risiko für den Fötus darstellen und den potenziellen Nutzen der Mutter überschreiten, als Arzneimittel der Klasse X eingestuft werden. Schwangere Frauen sollten einen Arzt über alle Medikamente konsultieren, die sie während der Schwangerschaft verwenden möchten.
Gewichtszunahme:
Gewichtszunahme ist zu einem großen Teil ein unvermeidlicher und notwendiger Aspekt der Schwangerschaft und variiert von Person zu Person. Es wirkt sich auf viele Aspekte der fetalen Entwicklung aus, wie das Gewicht des Babys, die Plazenta, die zusätzliche zirkulierende Flüssigkeit und seine Fett- und Proteinspeicherung. Das Gewichtsmanagement sollte berücksichtigt werden, da die unzureichende oder übermäßige Gewichtszunahme sowohl für die Mutter als auch für den Fötus negative Auswirkungen hat, einschließlich der Notwendigkeit für Kaiserschnitt und Hypertonie in der Schwangerschaft. Obwohl die Werte zwischen Frauen variieren, empfiehlt das Medical Institute, dass Frauen mit einem „normalen“ Gewicht insgesamt 25-35 Pfund während der Schwangerschaft an Gewicht zunehmen (Body Mass Index 18,5-24,9 Pfund) und Frauen mit untergewichtigem Körpergewicht 28-40 Pfund während der Schwangerschaft (Body Mass Index). < 18.5), 15-25 pounds for those considered overweight (BMI 25-29.9), and 11-20 pounds for those considered obese (BMI > 30).3 Unsere. Schwangerschaft Gewichtszunahme Rechner basierend auf Empfehlungen des medizinischen Instituts.
Übung:
Studien haben gezeigt, dass Aerobic-Übungen während der Schwangerschaft dazu beitragen, die körperliche Gesundheit zu verbessern oder aufrechtzuerhalten und das Risiko eines Kaiserschnitts zu senken. Obwohl es zwischen Frauen variiert, wird häufig empfohlen, dass schwangere Frauen regelmäßig aerobe und Kraftregelung trainieren, und Frauen, die vor der Schwangerschaft regelmäßig trainieren, sollten in der Lage sein, ein intensives Trainingsprogramm fortzusetzen, wenn es keine Komplikationen gibt.vier. Die American Academy of Gynecologists and Gynecologists empfiehlt, dass, wenn die Schwangerschaft nicht kompliziert ist, es unwahrscheinlich ist, dass Bewegung zu einer Verletzung des Fötus führt. Es wird jedoch empfohlen, mit Vorsicht zu handeln, und schwangere Frauen sollten einen Arzt konsultieren, wenn eines der folgenden Symptome auftritt: vaginale Blutungen, Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen, Schmerzen oder Schwellungen in den unteren Beinen, Flüssigkeit, verminderte fetale Bewegung, Frühgeburt, Muskelschwäche oder Schmerzen in der Brust.5
Ernährung:
Ernährung während der Schwangerschaft ist besonders wichtig für die Gesundheit der Mutter und des Babys. Aufgrund des erhöhten Energiebedarfs und des spezifischen Mikronährstoffbedarfs erfordert eine Schwangerschaft eine andere Ernährungsüberlegung als in einem Nicht-Schwangerschaftszustand.6
Bestimmte Vitamine wie Vitamin B9 (auch bekannt als Folsäure) können helfen, das Risiko für bestimmte Defekte zu reduzieren, während andere Nährstoffe wie DHA-Omega-3 (ein Nährstoff, der für die normale Entwicklung des Gehirns und der Netzhaut notwendig ist) nicht von einem Baby effektiv produziert werden können und nur durch Plazenta oder Muttermilch während der Schwangerschaft erhalten werden. Es gibt viele andere Mikronährstoffe, die zur normalen Entwicklung des Fötus beitragen, und es gibt unzählige Quellen für Informationen darüber, was eine schwangere Frau essen oder nicht tun sollte. Alle Informationen, die gefiltert werden müssen, sind unterschiedlich und variieren von Person zu Person. Schwangere Frauen sollten ihren Arzt und / oder Ernährungsberater konsultieren, um die besten Maßnahmen zu ermitteln, die ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen.
- Jukic, AM, Baird, DD, Weinberg, CR, et al. 2013. "Faktoren, die die Dauer der menschlichen Schwangerschaft und ihre natürlichen Veränderungen beeinflussen." Menschliche Fortpflanzung 28 (10): 2848-55. Der PMC3777570.
- Morkiß. 2015: "Wie genau ist der Geburtsdatum?" Das berichtet die BBC am 3. Februar 2015. www.bbc.com/news/magazine-31046144.
- Medizinisches Institut. 2009 "Gewichtszunahme während der Schwangerschaft: Richtlinien zur erneuten Überprüfung". Verlag der National Academy of America.
- Davis, Georgia, Wolf, Los Angeles, Motorola, MF und andere 2003. Training während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Canadian Journal of Obstetrics and Gynecology 25 (6): 516-29.
- Atar, Otur, M. 2003. "American College of Gynecologists and Gynecologists' Richtlinien für Schwangerschaft und nach der Geburt Übungen. Britische Zeitschrift für Sportmedizin 37: 6-12. doi:10.1136/bjsm
- Rami Kief, Vorsitzender Richter, Prüfungskammer, Senior Counsel, Phillipson, 2008. Ernährung und Schwangerschaft Handbuch, Humana Verlag.